Nachgetreten ….

Tja, es scheint so als gäbe es keine Ruhe. Leider.
Heute hat das OK der Rallye eine Email an die Teilnehmer versendet. In dieser Email werden schier unglaubliche Behauptungen aufgestellt.
Es wird in der Tat behauptet, ein Mitglied unseres Teams hätte illegal Geld von einem Konto gebucht. Wir gehen davon aus, dass es sich um eine Verwechslung handelt, da hier das Team eines namentlich genannten Teamkapitäns angesprochen wird (ich nenne den Namen absichtlich hier nicht). Ich versichere aber, wir hatten nie ein Mitglied mit diesem Namen, es handelt sich um ein anderes Team.
Wir schliessen uns der Meinung des OK an – eine solche Abbuchung ist nicht rechtens! Allerdings sind falsche Anschuldigungen dies ebenfalls nicht. Wir hoffen auf eine Richtigstellung durch das OK, die Unterstellung krimineller Handlungen ist kein Kavaliersdelikt!
Das ein Mitglied unseres Teams eine offizielle Stellungnahme des Auswärtigen Amts zur Rallye als Pressemitteilung veröffentlicht hat ist allerdings richtig. Auf Anfrage eines Teams (nicht 55) hat das Auswärtige Amt zu den – ebenfalls falschen – Anschuldigungen offiziell Stellung bezogen. Eines unserer Teammitglieder hat nachgefragt und informell eine vergleichbare Antwort erhalten.
Ein offener – immer noch ausstehender – Informationsaustausch mit dem Auswärtigen Amt war uns ja vom OK in Aussicht gestellt worden. Ich persönlich hätte das als gut empfunden; ich war wie vermutlich viele enttäuscht vom Verlauf (ohne Schuldzuweisung) und hätte die Umstände einfach gerne verstanden. Ich hoffe das ist nachvollziehbar.
Getrickst? Meinetwegen. Ich hab’s tatsächlich auch erst auf der Seite der Allgäu-Orient-Rallye gesehen. Und das ändert halt auch nichts am Inhalt der Stellungnahme. Immerhin einer offiziellen vom Auswärtigen Amt. Eine Korrespondenz besteht aus gegenseitiger Beantwortung, ich lese hier immer nur was das OK beabsichtigt zu schreiben …..
Ganz offen, wir verschwenden Nerven und Lebenszeit. Kann man das bitte einfach lassen? Danke!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s